Grundschulverbund Nordkirchen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Klasse 1a

Jugendverkehrsschule am 24.03.2022

Hochmotiviert trainierten die Mädchen und Jungen auf dem Schulhof ihre Geschicklichkeit auf Fahrrädern und Rollern am Donnerstagmorgen. Egal ob der aufgebaute Parcours sie über eine Rampe, an einer Kante entlang, links/rechts herum oder durch Kreisverkehr und Slalomlinien führte, alle zeigten, was sie konnten. Am Stoppschild endete die Runde, aber jeder stellte sich dann sofort wieder an für die nächste. "Die machen das schon toll!", freute sich auch Klaus Sch., der den Parcours auch in diesem Jahr seitens der Jugendverkehrsschule Coesfeld wieder aufgebaut hatte. Die Verkehrserziehung in der Grundschule wird schon lange durch ihn in den ersten Jahrgängen unterstützt.

Klasse 1c

Die Klasse 1c erkundet Capelle

Bei einem Dorfrundgang durch Capelle, haben die Schülerinnen und Schüler das Dorf kennengelernt und erfahren, wo ihre Mitschülerinnen und Mitschüler wohnen.