Grundschulverbund Nordkirchen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Was suchen Sie?

Schriftgröße:

Seiteninhalt

Klasse 3a

Zuckerhäuser aus Butterkeksen

Anstelle des alljährlichen Plätzchenbackens haben die Kinder der Klasse 3a dieses Jahr Zuckerhäuser aus Butterkeksen und Gummibärchen "gebacken".

Schnee in Südkirchen

Passend zum Start in die Adventszeit wurden die Kinder in Südkirchen mit dem ersten Schnee überrascht. Die Kinder der Klasse 3a ließen es sich nicht nehmen, die ersten Schneemänner zu bauen.

Arbeitskreis Zahngesundheit

Der Arbeitskreis Zahngesundheit war in der Schule. Hier hat er die Klasse 3a besucht.

Würfelnetze

Die Klasse 3a hat sich im Mathematikunterricht intensiv mit dem Thema "Würfelnetze" beschäftigt.

Klasse 3b

Mit Rollen unter den Füßen über den Schulhof

Die Klassen 3b hat im Rahmen ihres Sportunterrichts eine Einheit zum Inlineskaten gemacht. 

Klasse 3c

Sachunterricht: Schwangerschaft und Geburt

Die Klasse 3c beschäftigt sich im Sachunterricht mit dem Thema "Schwangerschaft und Geburt". Die Kinder Sachen aus ihrer eigenen Babyzeit mitgebracht und diese im Klassenraum ausgestellt.