Schulprojekt Frei-Day am GSV Capelle (Klassen 2c und 4c)

Am vergangenen Freitag gab es neben der Fortführung vieler Projekte auch zwei ganz besondere Aktionen: Zum einen führten zwei Gruppen eine Müllsammelaktion im näheren und weiteren Umkreis der Schule durch. Besonders im Dorfpark wurden die Sammeleimer schnell voll. Im Gebiet hinter dem Dorfgemeinschaftshaus fand eine Gruppe sogar eine Radkappe und ein Autokennzeichen. Die von der Gemeinde zur Verfügung gestellten Müllzangen waren bei dieser Aktion sehr hilfreich.

Zum zweiten haben die Kinder der Gartengruppe auf der von Mitarbeitenden der Gemeinde vorbereiteten Fläche im Dorfpark Erdbeer- und Blaubeerpflanzen sowie Sonnenblumen, Erbsen, Kresse und ganz viele bienenfreundliche Wildblumen gepflanzt bzw. ausgesät.